Ich heiße Kerstin,

mit meinem Mann und drei Hauskatzen lebe ich auf einem Resthof auf dem Land.

Von Beruf bin ich Hauswirtschafterin, habe schon in einigen Felder meines Berufes gearbeitet(Geschäftshaushalte, Gastronomie, Betriebsverpflegung) und bin derzeit als Küchenleiterin in einer Betriebskantine tätig.

 

Zu meiner Ausbildung gehörte unter anderem das Backen, doch zur Routine wurde es erst, als ich in einem Restaurant und Cafè für die Tortenherstellung zuständig war.

Hier durfte ich u.a. ein paar Hochzeitstorten zaubern, zu der Zeit allerdings noch "klassisch" mit Sahne oder Marzipan.

 

Die Motivtorten habe ich erst viel später für mich entdeckt, als ich den "Werkstoff" Rollfondant kennengelernt habe.

 Die Welt des Internets hat es mir ermöglicht, mir die Zuckerkunst selbst anzueignen, durch lesen in - hauptsächlich englischsprachigen - Büchern, durch die Mitgliedschaft in einem Tortenforum, durch Ausprobieren und Tüfteln sind mir, meiner Meinung nach, schon tolle Werke gelungen.

Und ich freue mich über jeden neuen Anlaß, meiner Phantasie wieder freien Lauf lassen zu können.

Mitglied im "Verband deutscher Tortenkunst e.V."